Liga der Kariesfreien Sachsen-Anhalts 2016

Liebe Patienten und Besucher, der Wettbewerb „Liga der Kariesfreien Sachsen-Anhalts“ ist auch in diesem Jahr wieder erfolgreich verlaufen:

Die Zahnarztpraxis Katharina Bussert gehörte zu den Praxen, die die meisten Bewerbungen von Patienten mit naturgesunden Zähnen direkt zusandten!

Was ist die Liga der Kariesfreien?

Die Liga der Kariesfreien Sachsen-Anhalts wurde im Jahr 2007 aus Anlass der Zahnpflege-Beratungswoche Sachsen-Anhalt gegründet. Um Mitglied zu werden, muss man sich vom Zahnarzt die Zahl der naturgesunden Zähne (ohne Karies, aber auch ohne Füllungen) bestätigen lassen. Bewerberkarten gibt es in jeder Zahnarztpraxis, aber auch in der Redaktion der Zahnärztlichen Nachrichten Sachsen-Anhalt (Telefon: 0391-73939-22). Die Mitgliedschaft dauert ein Jahr, danach muss man sich erneut mit hoffentlich immer noch gesunden Zähnen bewerben. Jedes Jahr zur Zahnpflege-Beratungswoche im April wird der neue Liga-Wettbewerb ausgeschrieben. Unter allen Einsendungen, die in die Liga aufgenommen werden konnten, werden Ende Mai stets wertvolle Preise verlost, so u. a. elektrische Zahnbürsten und Gutscheine für professionelle Zahnreinigungen in der Zahnarztpraxis der Wahl oder für Spielzeug. Gewertet wird in vier Altersklassen: Kinder bis 12 Jahre, Jugendliche bis 25 Jahre, Erwachsene bis 60 Jahre und Senioren.

Mehr Infos unter www.zaek-sa.de/patienten/liga-der-kariesfreien.htm